• Unsere Methoden

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Aber lass es mich tun, und ich werde es können. – Konfuzius

    Für Ihr Teamentwicklung und Ihre Mitarbeiter bieten wir:

    – Outdoor-Veranstaltungen
    – Verbindung von Theorie und Praxis
    – Nachhaltiger Transfer
    – hohen Erlebnis- und Spaßfaktor

    Warum OUTDOOR?

    Ziel unserer Veranstaltungen ist es den Teilnehmern mit unseren Methoden ein besonderes Erlebnis zu schaffen. Durch bisher unbekannte Aufgaben und spannende Interaktionen ermöglichen wir Neues zu lernen.
    Wann immer möglich tun wir das draußen, in einer Umgebung, die uns wegholt vom stressigen und starren Büroalltag.

    Outdoor-Aufgaben bieten erfordern ein hohes Maß an Koordination, Kooperation, überlegtem Handeln und persönlichem Einsatz. All diese Aspekte brauchen Teambuildingentwicklung, weil sie auch im Arbeitsalltag gefordert sind.
    Zudem sind wir in der Natur zugänglicher, freier und offener für neue Erfahrungen. Das macht Spaß und steigert den Erfolg Ihrer Veranstaltung.

    Dabei wählen wir alle Aufgaben so, dass jeder sie bewältigen kann und gleichzeitig eine intensive Beteiligung entsteht.

    THEORIE UND PRAXIS

    Die gemachten Erfahrungen nutzen wir direkt um sie mit inhaltlichen Aspekten zu verbinden.
    Dort sprechen wir über Kommunikation, Verhalten, Regeln und Dynamik. Wir reflektieren das vorher Geschehene. Vertiefend üben wir anschließend weiter mit praktischen Aufgaben.
    So lernen die Teilnehmer sich selbst und die Anderen kennen. Sie begreifen durch Bewegung, Beobachtung und probieren neues, zielführendes Verhalten in einem sicheren Rahmen.

    Nachhaltiger TRANSFER

    Durch unsere Methoden der individuellen Erfahrung ist der Transfer in den Arbeitsalltag sehr viel effektiver. Die Anwendung im Beruf stellt lediglich eine Wiederholung des bewährten Verhaltens dar – und wird von den Anderen im Team verstanden und belohnt.
    Deshalb ist Teamentwicklung mit uns nachhaltig, erzeugt gute Stimmung und führt zu einem ressourcenorientieren sowie leitungsfähigem Arbeitsalltag.